Ecc Webtalk: Gezielte Angebotskommunikation: Hyperlokale Strategien, die den Unterschied machen

Lisa Baranowsky & Alvina Hoppe

Disclaimer: Kostenpflichtiger Content, ECC Club Mitgliedschaft

Hyperlokale und datengetriebene Werbemaßnahmen erhöhen die Effizienz der Angebotskommunikation und maximieren die Reichweite bei reduziertem Mediabudget.

TimestampInhalt
7:50Begrüßung und Vorstellung Lisa Baranowsky & Alvina Hoppe | MEDIA Central
9:45 ECC Club Mitgliedschaft
11:00 Einblicke in den IFH Mediaday
13:00 Vorstellung MEDIA Central
14:30 Neue Studienreihe ChannelUP seit 2023
16:30 Relevanz von Angebotskommunikation – Angebote haben hohe Anziehungskraft
17:15 Wahrnehmung von Angebotswerbung – Hoher wahrgenommener Overload erfordert zielgerichtete Aussteuerung
18:25 Lebensmitteleinzelhandel – Branchen Deep Dive
20:50 Consumer Electronics – Branchen Deep Dive
22:15 Consumer Electronics – Fokus: Entfernung zum nächsten Geschäft
23:11 MEDIA Central Bottom-Up-Prinzip – Bausteine zur Analyse Ihrer Standorte
25:00 Optimierung eines bestehendes Werbegebiets 
25:45 MEDIA Central Geo-Media-Scoring – mit datengeschützter Geo-Intelligence zu hoher Reichweite & Effizienz
27:50 Routing – Studiengeschütze Eingrenzung des Analysegebiets
29:00 Routing – Kundenverhalten verstehen
30:40 Zielgruppe – Verortung der relevanten Kundengruppe
32:30 Kundendaten – Regionale Verteilung und lokale Potenziale verstehen
34:00 Werbegebietsempfehlung & Mediastategie – Effektive Zielgruppenansprache bei verringertem Mediabudget
35:30 Weitere Anwendungsbereiche
37:00 FAQ
50:50 What’s next – ECC Web Talks
51:15Abmoderation